Intensivkurs
Jedem der sieben bekannten cakrah wird im Yoga eine Seelenqualität zugesprochen. Bei Heinz Grill ist darüber zu lesen: „Dieses Seelenleben mit seiner verbindenden und stabilisierenden Kraft ist vergleichbar mit dem Rückenmark selbst. Die bewusste Entwicklung eines Seelenlebens bereitet den Menschen auf sein wahres Menschsein und auf die Integration der Wahrheiten der höchsten Welten vor. Ohne die Entwicklung eines Seelenlebens und eines sich ausdehnenden Bewusstseins können keine wirklichen, praktischen, lebensintegrativen, pietätvollen, religiösen und weisheitsvollen Willensäußerungen von dem Menschen ausgehen und das soziale und mitmenschliche Leben erbauen.“
Im Unterricht nützen wir den Körper, sehen aber nicht das Ziel im Körper, sodass das Üben zu einer ästhetischen Aufbauleistung führt, die wiederum ihren Beitrag zu einer wachsenden Beziehungsaufnahme im ganzen Leben leistet. Gerade auch in der Herausforderung der Yogastellung, die über den technischen und psychischen Fähigkeiten des Übenden liegen, werden wir aus der Gewohnheit gelockt und lernen so in einer größeren Verantwortlichkeit anzusetzen.
Der Kurs eignet sich für geübte Teilnehmer, die bereits Kenntnisse der Yogapraxis haben, aber auch für all diejenigen, die sich gerne intensiver mit den Seelenqualitäten auseinandersetzen wollen.
Im Kopfstand wagen wir die Beine hinaufzuschwingen. Die nach oben strebende Linie stellt eine geistige Substanz dar
Tänzer: Konzentriertes Gleichgewicht im Aufrichten in hoher Expansion
Der Tänzer ausgeführt von Heinz Grill: