Kinder

Nähe oder Distanz oder wie können wir unsere Kinder zu werdenden verantwortungsvollen und selbstbewussten Erwachsenen bilden? Gerade in dieser Zeit besteht die Frage nach einem stärkenden Ausgleich für unsere Kinder, um schulische und sonstige Anforderungen leichter auszugleichen.

Yoga für Kinder kann heißen, die jungen Menschen in ihrer sinnvollen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Als Eltern werden Sie die Vorstellung kennen: Ich will das Beste für mein Kind, doch welches Bewegungsangebot soll ich wählen?

Die Stunden beinhalten ein spielerisches Nachahmen von Tier- und Blumengestalten, Spiele und Gedichte und zum Ende lauschen alle einem Märchen.

Die Kinder erfahren eine Stärkung des Nervensystems und einen Aufbau des gesamten(!) Bewegungsapparates. Ihr Kind gewinnt an Sicherheit, innerer Ruhe und erlebt damit einen Ausgleich.

Um sein Ziel zu kriegen, der Pfeil muss von der Mitte des BOGENS fliegen

Springend  sich dem Schweren enthebt, in den Wiesen die HEUSCHRECKE lebt

Nicht das Feste der Erde ist ihr Ort, in den Lüften fliegt die SCHWALBE fort

Mehr wie der Wind als auf der Erde, galoppieren fliegend schnell die PFERDE

„…. Er führte sie in sein Reich, wo er mit Freude empfangen ward, und sie lebten noch lange glücklich und vergnügt.“